Die Ahrensfelder Berge – Berlin Marzahn

Die Ahrensfelder Berge liegen im Nordöstlichen Teil von Berlin. Zwischen Marzahn und dem Landkreis Barnim.

Obwohl man es ihnen kaum ansieht, sind es eigentlich zwei Berge. Entstanden sind sie in der jetztigen Höhe größten Teils aus Bauschutt und Müll.

Der größte der beiden Hügel erhielt ca. 2008 noch einen Erhöhung, welche jetzt als kleine Aussichtsplattform genutzt werden kann.

Der Aufstieg ist auf mehrere Wege möglich, jedoch sind die kürzesten Wege auch die steilsten.Da kann man schon mal aus er Puste kommen. Aber man wird mit einer wunderbaren Ausssicht belohnt. Sowohl in Richtung Brandenburg mit seinen weiten Flächen, wie auch in Ricchtung Marzahn/Hellersdorf mit seinen weitläufigen Neubautgebieten. … Grün soweit das Auge reicht.

Für alle hier ein paar Videoschnipsel vom Sommer 2021 ( bis 4k ).

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://steffen-teubner.de/die-ahrensfelder-berge/