Das Berliner Tierheim in Falkenberg

Am Hausvaterweg in Berlin-Falkenberg ist eines der größten Tierheime Europas zu finden.

Allein von der ungewöhnlichen Ansicht hebt es sich gewaltig von seiner Umgebung ab. Während man bei einem Besuch lediglich die Betonbauweise, die Wasserflächen und Tiergehege auf ebener Erde zu sehen bekommt, bietet erst der Blick aus der Höhe die tolle Aussicht auf diesen ungewöhnlich futuristischen Gebäudekomplex.

Seit 2001 wurde der Komplex stetig erweitert und ist nun in der derzeitigen Größe zu bewundern.

Wer sich über das Tierheim und seine Bewohner informieren möchte, der findet beim Tierschutzverein eine gut aufgeräumte Website vor. Und vielleicht findet der ein oder andere dort seinen neuen Kameraden … oder verhilft einer leidenden Seele dort zu einem neuen zuHause.

Mir hat der Besuch und der Flug dort sehr gefallen. Ich kann es jedem nur empfehlen.

Quellen : WIKI / Tierschutzverein für Berlin und Umgebung Corp. e.V. / Tierheim Berlin / Google

Für alle Freunde des stehenden Bildes hier das Panorama

Für alle anderen hier ein kurzes Video vom Vorbeiflug

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://steffen-teubner.de/das-berliner-tierheim-in-falkenberg/