Die Telefonanlage Auerswald

Auerswald Logo

1997 hat die Telekom alles getan um ISDN in der Fläche zu etablieren. So wurde ein Neuanschluß mit 700,00 D-Mark gefördert.

Das war dann der Grund von diesem Geld eine Telefonanlage zu erwerben. Und Sie war jedes Geld wert.

Bei mir war es die Telefonanlage Auerswald 2106-1. Nun war damals eine Anbindung der Telefonanlage an das Internet mit der Möglichkeit von automatischen Updates noch nicht möglich. Man kann es heute kaum noch glauben, aber es wurden tatsächlich EEPROMS verschickt. Das ganze setzte dann schon etwas handwerliches Geschick vorraus, von technischen Verständnis ganz zu schweigen.

Hier habe ich nun mal die Anleitung zum Wechsel eben dieses EEPROMS für euch:

Du kannst diesen Beitrag teilen :

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://steffen-teubner.de/die-telefonanlage-auerswald/