Kalender – Handy – Synology

Zum einrichten des Kalenders wie folgt vorgehen.

- Synology Kalender installieren
- Caldav Pfade notieren
- aCalendar auf dem Handy installieren
- DAVx auf dem Handy installieren

Mit dieser Konfiguration ist es möglich die eigenen Termine ohne Google zu verwalten.

Dummerweise ( oder auch zum Glück ) ist es in aCalendar möglich mehrere Kalender anzuzeigen bzw. zu verwalten.

Wenn man ein Handy neu einrichtet ist folgendes unbedingt zu beachten:

  • In aCalendar – „Kalender verwalten – den eigenen Kalender als Standard eintragen ( Haken setzen).
  • Bei der Anzeige des Google Kalenders den Haken entfernen.

Somit ist der eigene Kalender der Standard und alle anderen Handys und Tablets bekommen bei Änderungen alles identisch angezeigt. Sonst passiert es eben, dass der Google Kalender als Standard genommen wird und alle Änderungen dort eingetragen werden, der ist aber bei allen anderen Geräten deaktiviert ( also wird nicht angezeigt) und man geht von einer fehlerhaften Syncronisation aus, obwohl eigentlich alles richtig läuft.

Das könnte Dich auch interessieren:

Du kannst diesen Beitrag teilen :

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://steffen-teubner.de/kalender-handy-synology/