Die Fahrt mit der Draisine in Mittenwalde

Draisine in Motzen

Im Juni 2015 hatte ich das erste Mal Gelegenheit zu einer Draisinenfahrt von Mittenwalde nach Motzen über Gallun.

Wir hatten Glück und das erste richtige schöne Wetter mit 28 Grad an diesem Wochenende.

Nach einer kurzen Einweisung in die Draisine, den Sicherheitshinweisen für die Strecke und einem Test dieses Teil zu drehen, ging es auch schon los.

Zu beachten ist hier, dass mitunter auch mehrere Draisinen auf der Strecke sein können. Da kann es schon mal sein, dass eine kleine Fahrrad-Draisine aus der Spur gehoben werden muß um andere vorbeizulassen.

Lediglich bei den großen Draisinen (Stichwort: Hebelhub ) wird dann getauscht wenn man sich trifft und jeder fährt wieder in seiner Richtung weiter.

Das kleinste Problem sind die Weichen … wenn man weiß wo man hin will.

Man kann wählen zwischen mehreren Strecken, verschiedenen Draisinen und vor allem Zeiten. Wir waren 3 Stunden gemütlich unterwegs und fanden diese Zeit genau richtig.

Ich kann jedem nur empfehlen das einmal zu machen … es lohnt sich auf jeden Fall.

Inzwischen bin ich schon ein paar Mal verschiedene Strecken gefahren, es ist immer ein Erlebnis

Und zum Schluß hier noch das ganze als kurzes Video

Du kannst diesen Beitrag teilen :

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://steffen-teubner.de/die-fahrt-mit-der-draisine-in-mittenwalde/