Thunderbird und OpenPGP

Sicherheit kann soooo einfach sein …

openpgpSie verschicken ihre Nachrichten per E-Mail an alle Bekannten und Freunde? Dann drucken sie diese bitte aus und legen sie den Ausdruck bei ihrem nächsten Einkauf im Spuermarkt in irgend ein Regal ihrer Wahl.  WAS ?? Das würden sie nie machen ? Halten es für Blödsinn ??

 

Aber genau so öffentlich, wie ihr Ausdruck im Supermarkt, so öffentlich ist das Senden und Empfangen von Nachrichten im Internet.

Wenn sie nun aber die Möglichkeit hätten, ihre Nachrichten in einen Briefumschlag zu stecken, den niemand öffnen kann außer der richtige Empfänger … würden sie nicht genau DAS tun ?
Viel Spaß beim lesen. Meinen „öffentlichen“ Schlüssel gibt es auf Anfrage.Solltet ihr Fragen zum Thema haben, so könnt ihr euch gern an mich wenden. Die Beschreibungen gibt es hier schon mal auf meiner Seite.

Und im Anhang gibt es nun eine komplette Beschreibung für euch zum download.

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://steffen-teubner.de/thunderbird-und-openpgp/