Drupal 6 – 13 – Das Gästebuch – Teil 1

Das Gästebuch.

Drupal Teil 13Eines hatte mir auf meiner letzten Homepage (Mit Web2Date) wirklich zugesagt … das Gästebuch. Leicht, funktionell, editierbar und die Freigabe konnte vom Admin gesteuert werden.

Leider haben alle Gästebücher, die ich für Drupal gefunden habe, irgendwo einen Haken oder haben mir einfach nicht gefallen.

 

Und obwohl Drupal alles mitbringt was man für ein gutes Gästebuch benötigt, sind sehr wenige Lösungen im Umlauf.

Eine davon habe ich bei RedPanda gefunden. Auch hier hat mir nicht alles zugesagt, aber eine der besten Lösungen ist es allemal. So ungefähr hatte ich mir das ganze vorgestellt.

Hier nun also der erste Teil … es werden wohl 2-3 werden. Das Anlegen eines Eingabeformulares zur Eingabe von Gästebucheinträgen. Die Felder werden später mir „VIEW“ ausgelesen. Dazu werden lediglich zwei Module für die Erstellung und ein drittes für die Steuerung benötigt.

Viel Spaß beim zuschauen.

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://steffen-teubner.de/drupal-6-13-das-gaestebuch-teil-1/