Draisinenfahrt von Mittenwalde nach Motzen

Die Fahrt von Mittenwalde nach Motzen.

DraisineIm Juni 2015 hatte ich Gelegenheit zu einer Draisinenfahrt von Mittenwalde nach Motzen über Gallun. Wir hatten Glück und das erste richtige schöne Wetter mit 28 Grad an diesem Wochenende.

Nach einer kurzen Einweisung in die Draisine, den Sicherheitshinweisen für die Strecke und einem Test dieses Teil zu drehen, ging es auch schon los.

 

Zu beachten ist hier, dass mitunter auch mehrere Draisinen auf der Strecke sein können. Da kann es schon mal sein, dass eine kleine Fahrrad-Draisine aus der Spur gehoben werden muß um andere vorbeizulassen.

Lediglich bei den großen Draisinen (Stichwort: Hebelhub ) wird dann getauscht wenn man sich trifft und jeder fährt wieder in seiner Richtung weiter.

Das kleinste Problem sind die Weichen … wenn man weiß wo man hin will.

Man kann wählen zwischen mehreren Strecken, verschiedenen Draisinen und vor allem Zeiten. Wir waren 3 Stunden gemütlich unterwegs und fanden diese Zeit genau richtig.

Ich kann jedem nur empfehlen das einmal zu machen … es lohnt sich auf jeden Fall.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://steffen-teubner.de/draisinenfahrt-von-mittenwalde-nach-motzen/