Der Sandmann ist da

Die Ausstellung.

Sandmann DDRBerlin ist reich an vielen Veranstaltungen bzw. Ausstellungen. Und nicht immer muss man dazu in eines der Museen  gehen. Inzwischen sind auch viele Ausstellungen in Einkaufszentren zu finden.

 

Diesmal ( 2010 ) hatte das Eastgate in Marzahn eine tolle Idee und hat eine Ausstellung unter dem Motto „Sandmännchen und seine Freunde“ gezeigt.

Viele Ausstellungsstücke weckten Erinnerung. Man sah ihnen an, dass jedes Teil ein Unikat war und mit viel Liebe gebaut worden ist. Als Höhepunkt kam der Sandmann auch persönlich vorbei und stand geduldig für ein Foto mit Kind und Kegel, bzw. Enkel bereit.

Die, meiner Meinung nach, besten Ausstellungsstücke habe ich hier in einer Galerie zusammengstellt. Vielen Dank an das Center-Management des Eastgate in Berlin Marzahn und der rbb Media GmbH für die Genehmigung der Veröffentlichung.

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://steffen-teubner.de/der-sandmann-ist-da/