Das verschlüsste System – Ecrypted System

Die Tür schließen.

SystemDatenschutz, in der heutigen Zeit es er wichtiger denn je. Gerade bei der heutigen Sammelwut ist es immer wichtiger, daß man seine eigenen Daten für sich behalten kann bzw. diese vor Verlust absichert.

Hier möchte ich ein Prinzip vorstellen, wie man ein Betriebssystem erstellt, es anschließend verschlüsselt und Backups anfertigen kann.

 

Eine Festplatte verschlüsseln, oder ein Betreibssystem verschlüsseln, das kann jeder. Aber wenn das System dann plötzlich nicht mehr läuft oder startet, dann ist mitunter das große Entsetzen da … man hat keine Sicherung.

Dieses hier vorgestellte Prinzip ist so aufgebaut, dass es schnelle Backups ermöglicht und ein erforderliches Recovery in kürzester Zeit realisiert. Es läuft bei mir seit über zwei Jahren fehlerfrei. Drei mal machte sich ein Recovery notwendig, jedesmal ohne Probleme.

Viel Spaß beim zuschauen.

2010-07-04 19:28:28

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://steffen-teubner.de/das-verschluesste-system-ecrypted-system/