15 – ImpressCMS – Installation

Das CMS Impresscms

CMSImpressDas Impresscms hat eine längere Entwicklungszeit hinter sich. Es ist sehr auf Sicherheit ausgelegt.

Das Installationsscript ist übersichtlich und funktioniert sehr gut. Alle Schritte werden beschrieben und auf Fehler getestet, so dass selbst Laien damit klar kommen sollten.

Man sollte sich unbedingt vorher auf der Internetseite von Impresscms die Installationsanleitungen durchlesen.

 

Ebenso die ersten Schritte mit diesem CMS. Man findet dort sehr gute Hilfestellung.

Das CMS selbst beinhaltet alles was man von einem guten CMS erwarten kann. Benutzerverwaltung, Blockverwaltung , jede Menge Themes zur Anpassung des Layout. Wem das vorhandene nicht reicht, findet auf der Homepage weitere Module zum einbinden.

Die Erstellung von Inhalten (Content) ist recht einfach. Damit sollte jeder klarkommen.

Ich selbst habe zwar alles verstanden, was das CMS mir bietet, aber die Umsetzung ist für ich doch sehr gewöhnungsbedürftig. Ich bin einfach nicht so richtig damit warm geworden. Das ist aber eine rein persönliche Meinung von mir.

2015-11-22 11:25:40

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://steffen-teubner.de/15-impresscms-installation/