14 – Redaxscript – Installation

Das CMS Redaxscript

CMSRedaxscriptDas CMS ist ein echtes Leichtgewicht, aber darum nicht unbedingt schlechter als andere. Die Installation geht Wieselflink vonstatten.

Die Oberfläche ist in grau/schwarz gehalten. Sie bietet Zugang zum Content, der Benutzerverwaltung und Systemeinstellungen. Trotz seiner geringen Größe ist es auf Mehrsprachigkeit ausgelegt.

 

Es gibt eine Menge Module, welche sehr einfach nachinstalliert werden können. Das gilt auch für die mitgelieferten Themes bzw. Templates.

Die Erstellung von eigenem Inhalt geht ganz einfach über die Bühne, so dass man sich fragt, warum das andere nicht auch hinbekommen.

Für Anfänger eine klare Empfehlung von mir. Hiermit ist es ohne großen Aufwand möglich Inhalte zu präsentieren. Der einzige Punkt, der mir nicht so zugesagt hat war, dass dem CMS etwas mehr Farbe ganz gut getan hätte.

2015-08-17 16:50:36

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://steffen-teubner.de/14-redaxscript-installation/