10 – CMS MadeSimple – Installation

Das CMS MadeSimple

CMSMadesimpleDas CMS Madesimple wirbt schon im Namen damit, einfach zu sein. Und so ganz unrecht haben die Programmierer damit nicht.  Der Installationsprozess ist übersichtlich und gibt jede Menge Informationen zum System preis.

Das Backend ist übersichtlich und beinhaltet alles was ein gutes CMS benötigt. Auch die Erstellung von eigenem Inhalt ist relativ schnell erledigt. Alle Angaben dazu sind selbsterklärend und schnell erlernbar.

 

Es gibt für das CMS eine Unmenge von Erweiterungen. Damit sollte sich eigentlich jedes Szenario abdecken lassen. Auch an Themes, welche das Aussehen der Seite steuern, gibt es eine gute Auswahl.

Über das Backend ist die Seite mit Themes, Styles und sogenannten Smarty´s voll steuerbar. Da ist dann aber wirklich ein etwas größerer Aufwand nötig, um alles zu testen bzw. zu verstehen.

Alles in Allem ein richtig gutes CMS, welches ich Anfängern getrost empfehlen kann.

2015-06-21 10:52:32

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://steffen-teubner.de/10-cms-madesimple-installation/