07 – CMS Silverstripe – Installation

Das CMS Silverstripe

CMSSilverstripeDas CMS ist extrem schlank und sehr leicht zu Bedienen. Die Installation geht flott von der Hand. Das Backend ist sehr ordentlich und aufgaräumt.

Der Zugriff auf die Seiten kann über die Berechtigungsverwaltung eingschränkt werden. Hier sind Benutzer, Gruppen und Rollen möglich.

 

Gerade Einsteiger werden hier ihre Freude haben, da die Admin-Konsole sehr leicht erlernbar ist.

Es geht hier in erster Linie darum, ob es für Anfänger möglich ist ein entsprechendes System zu installieren und den ersten Beitrag zu erstellen. Damit will ich es aber auch belassen. Manche Systeme sind eben für Anfänger oder Laien geeignet und manche nicht. Ihnen sollen meine CMS Videos helfen eine Entscheidung zu treffen.

2015-04-08 20:50:32

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://steffen-teubner.de/07-cms-silverstripe-installation/