02 – CMS WebsiteBaker – Installation

Das CMS Websitebaker.

DCMS Websitebakeras CMS Websitebaker ist recht einfach zu installieren. Alle Einstellungen werden vom Installationsscript überprüft und zur Änderung aufgefordert. Danach erfolgt die eigentliche Installation und der automatische Schwenk ins Backend.

Leider ist hier verzichtet worden eine Startseite einzurichten, denn solange keine Inhalte erstellt wurden, wird auf der „eigentlichen“ Internetseite „Momentan in Bearbeitung“ gezeigt.

 

Erst nach dem ersten erstellten Seiteninhalten tritt die Seite als CMS Websitebaker in Erscheinung.

Es ist alles enthalten was man benötigt und heute schon als Standard angesehen werden kann : Übersichtliches Backend; Wysiwiyg-Editor; Dateimanagement; Templates; Addons sowie eine Benutzer und Gruppenverwaltung.

Das CMS einen guten und soliden ersten Eindruck. Hier macht sich die jahrelange Arbeit an diesem System bemerkbar. Laien kommen mit diesem System sehr schnell zurecht.

Das System hält, was es auf seiner Homepage verspricht. Dort gibt es auch weitere zusätzliche Komponenten zum download.

2013-11-03 16:09:06

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://steffen-teubner.de/02-cms-websitebaker-installation/